Vorbeugung Bänderverletzungen

Hier findet ihr die aktuellen Trainingstermine!
Benutzeravatar
zera
Administrator
Beiträge: 803
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 10:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Vorbeugung Bänderverletzungen

Beitragvon zera » Mo 24. Sep 2012, 12:53

Moin.

Nachdem sich derzeit heraus kristallisiert, dass mitunter die Häufigsten Verletzungen beim Jugger Bänderrisse und Dehnungen sind, hab ich mich mal etwas schlau gemacht, wie man das Risiko etwas verringern kann. Oft rühren Bänderverletzungen wohl daher, dass die Muskulator in Fuß und Bein nicht ausreichend trainiert ist. Um dem entgegen zu wirken gibts simple Übungen, die man perfekt während der Arbeit oder zuhause machen kann.



Ich denke schaden wirds nicht, wenn man versucht etwas gegen mögliche Bänderverletzungen zu tun. Gerade da das Spielen auf den Juggerüblichen Ackerwiesen zu diesen einädt ;).

Zurück zu „Training“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste